Saison 2018/2019

Ergebnisse Euroturnierserie

Michael Pfleger gewinnt vor Josef Steinmacher und Edgar Oden. ...zum Artikel

Michael Pfleger gewinnt Vereinsmeisterschaft

Trotz einer Niederlage in der ersten Runde wurde Michael Pfleger, der die restlichen Spiele gewann, überlegen Vereinsmeister. Zweiter wurde Josef Steinmacher vor Philipp Koskov. ...zum Artikel

Fast alle Mannschaften erfolgreich

Der souveräne Sieg der Jugendspielerin Arinna Riegel in der Verbandsliga Nordbaden reichte nicht. Die Reserve der Schachfreunde verlor knapp und unglücklich gegen den Favoriten Ladenburg, hat aber dennoch den Klassenerhalt schon sicher.

Knapper Sieg sichert frühzeitig Klassenerhalt

Zwei Wochen nach der Bundesligamannschaft hat auch die Reserve der Schachfreunde Anderssen Bad Mergentheim in der Verbandsliga Nordbaden den Klassenerhalt so gut wie gesichert. Trotz deutlichen Rückstands wurde am vergangenen Wochenende in einem dramatischen Duell Gastgeber Walldorf knapp geschlagen und der solide Mittelfeldplatz verteidigt. ...zum Artikel

Riesenschritt für Schachfreunde zum Klassenerhalt

Am Spitzenbrett der Schachfreunde Anderssen Bad Mergentheim sorgte Fy Rakotomaharo im wichtigen Spiel gegen Griesheim für die Vorentscheidung. Nach dem Sieg hat Bad Mergentheimer ausgezeichnet Chancen auf den Klassenerhalt.

Schachfreunde wahren Chance auf Klassenerhalt

Rückkehrer Bernd Reinhardt brachte die Schachfreunde Anderssen Bad Mergentheim im wichtigen Spiel gegen Mörlenbach auf die Siegerstraße. Sein zweites Spiel gegen den lettischen Großmeister und haushohen Favoriten Kantans verlor der Adelsheimer erst nach hartem Kampf.

Schachfreunde behaupten Spitzenplätze

In der Januar-Doppelrunde am 13. und 27. Januar konnten alle Amateurteams der Schachfreunde wichtige Punkte verbuchen und ihre Spitzenplätze in den jeweiligen Ligen behaupten. Die eigentlichen Ziele, zumeist Nichtabstieg, sind bereits zu Saisonhalbzeit nahezu sicher. ...zum Artikel

Erster Sieg in 2. Bundesliga

Mit zwei Siegen war Valeriy Kasakovskiy der herausragende Spieler der Schachfreunde Anderssen am vergangenen Wochenende in der 2. Bundesliga. Der achtzehnjährige Wirtschaftsstudent und Internationale Meister aus Minsk hatte gegen den anstürmenden Tobias Hirneise vom TSV Schönaich aber erst einmal ein paar harte Stunden Verteidigung vor sich, ehe er einen Konter zum Sieg verwerten konnte.

Guter Saison-Start der Schachfreunde

Die zweite Mannschaft der Schachfreunde Anderssen Bad Mergentheim holte gegen den Tabellenführer Karlsruhe ein überraschendes Unentschieden. Entscheidend dafür war der Sieg Josef Steinmachers, der nach eher durchwachsenen Ergebnissen der letzten Jahre diese Saison ausgerechnet gegen stärkste Gegner zu alter Stärke zurückfindet.

Live Ergebnisse der 2 Bundesliga

Am 10. und 11. November sind die ersten zwei Runden der 2. Bundesliga Süd. Zu den Live Ergebnissen ...zum Artikel