Saison 2019/2020

Keine Spielabende wegen Corona

Wegen der Covid-19 Pandemie fällt das Jugendtraining und der Vereinsabend in der Kanzlei Pfleger aus. Die Vereinsmeisterschaft ist unterbrochen.. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft

Wegen Corona musste die Vereinsmeisterschaft abgebrochen werden. In der Spitzengruppe lagen zu diesem Zeitpunkt Josef Steinmacher, Edgar Oden und Berthold Riegel. ...zum Artikel

Endstand Euroturnierserie

Vier Turniere wurden gespielt. Dann kam Corona und ein weitere Spielbetrieb war nicht mehr möglich. Die Gesamtwertung gewann Michael Pfleger vor Viktor Gasthofer und Berthold Riegel. ...zum Artikel

Trotz Niederlagen weiterhin Chancen

Seine zwei Remisen reichten aber nicht für einen Mannschaftssieg der Schachfreunde Anderssen gegen die Münchener Mannschaften MSA Zugzwang und Bayern München 2.

Deutlicher Sieg gegen Nürnberg

Das Läuferpaar gibt Fy Rakotomaharo trotz materiellen Gleichgewichtes dauernden Vorteil, den er in der Folgezeit souverän zu einem weiteren Punkt für die Schachfreunde verwertete. Mit dem Sieg gegen Nürnberg hat Bad Mergentheim mit 4:2 Punkten ausgezeichnete Chancen auf das Saisonziel Klassenerhalt in der Zweiten Schachbundesliga.

Pokalsieg gegen Buchen Walldürn

Am 1. Spieltag reiste die Pokalmannschaft der Schachfreunde Bad Mergentheim nach Walldürn. ...zum Artikel

Zum Auftakt ein Sieg und eine Niederlage

Valeriy Kazakovskiy (rechts gegen den Passauer Lukas Leisch) brachte Bad Mergentheim mit zwei Siegen jeweils in Führung. Der Student aus Minsk knüpfte damit nahtlos an seine hervorragende Leistung der letzten Saison an.