Saison 2005/2006

Endstand Turnierserie

Kai Kluss gewann die Euroturnierserie. Siegererhrung is beim Terassenschachfest am 15. Juli. ...zum Artikel

Endstand Hauptturnier

Sieger wurde Volodymyr Piven mit souveränen 7 aus 7 . Siegerehrung und Preisverleihung beim Terrassenschachfest am Samstag. ...zum Artikel

Fantastischer Erfolg: Deutschorden-Gymnasium ist Deutscher Meister

Die Schulschach-Mannschaft des Deutschorden-Gymnasiums (DOG) Bad Mergentheim ist das beste Team von über 1000 Gymnasien aus ganz Deutschland und erkämpft sich souverän den Titel "Deutscher Meister im Schulschachwettbewerb 2006 der Wettkampfgruppe IV" (Jahrgang 1993 und jünger).

U 20 Mannschaft siegt gegen Conweiler

Auf badischer Ebene spielte die U20 Mannschaft gegen Conweiler. Es wurde eine dramatische Begegnung. ...zum Artikel

Zweite Mannschaft erreicht Saisonziel

Die dritte Mannschaft von Heidelberg Handschuhsheim, die mit 2:12 Punkten mit dem Rücken zu Wand standen, waren am 8. Spieltag zu Gast in Bad Mergentheim. Entsprechend kämpferisch präsentierten sich die Heidelberger. ...zum Artikel

Kai Kluss verteidigt knappen Vorsprung

Im Endspurt um die FIDE-Vereinsmeisterschaft konnte Kluss seine Führung mit zwei weiteren Siegen gegen Edgar Oden und Charles Reiser behaupten und schließlich mit 7,5 aus 9 über die Ziellinie gehen. In seinem Windschatten blieb Johannes Raps, der sich sowohl gegen Winogradow durchsetzen konnte, als auch in der Spitzenpaarung gegen den an Nummer 1 gesetzten Michael Pfleger die Oberhand behielt. Raps beschloss das Turnier mit 7 Punkten auf Platz 2 vor Michael Pfleger mit 6 Punkten. Bemerkenswert die Leistung von "Oldie" Julij Jarowoj, der seit kurzem von IM Viktor Gasthofer trainiert wird. Das hat offenbar Wirkung gezeigt, denn Jarowoj, als einziger Teilnehmer ohne Elo-Zahl, rangierte am Ende mit 5 Punkten auf Platz 5. ...zum Artikel

Sieg auch gegen Heidelberg-Handschuhsheim

Die Schachfreunde Anderssen beschließen die Zweitligasaison mit einem guten 3.Platz unmittelbar hinter den Aufstiegsfavoriten SC Bann und SG Turm Trier. Gegen Heidelberg genügte ein äußerst ökonomisches 4,5 : 3,5, um sich den viertplazierten FC Bayern aus München vom Leib zu halten. ...zum Artikel

U20 Mannschaft gewinnt in Regionalgruppe

Vier Mannschaften aus den Bezirken Mannheim, Heidelberg und Odenwald haben sich für die Regionalgruppe qualifiziert. In Walldorf wurde im KO System der Sieger ermittelt. ...zum Artikel

Schachfreunde Bad Mergentheim widmen 5:3 Sieg über Karlsruhe Waldemar Jaudzims

3.Rang in der 2.Schachbundesliga/ Alex Gasthofer mit überragenden 6,5 Punkten aus 8 Partien Topscorer ...zum Artikel

Fide Turnier Führungstrio setzt sich ab

In der 5.Runde der FIDE-Vereinsmeisterschaft gab es keine Überraschungen. Die drei Hauptfavoriten für den Turniersieg gewannen jeweils ihre Partien souverän. Es führen jetzt Raps mit 4,5 vor Michael Pfleger mit 4 und Kluss (3,5 Punkte). ...zum Artikel

Alexander Gasthofer gewinnt Wittenstein-Cup

Bericht Fränkische Nachrichten ...zum Artikel

Blitz-Schachturnier / Wittenstein-Cup im Kulturforum

Schnelligkeit ist Trumpf
Nur fünf Minuten entscheiden über Sieg oder Niederlage
Bericht der Tauberzeitung ...zum Artikel

Tabelle Wittenstein Cup

42 Teilnehmer spielten um den Wittenstein Cup. Nach 21 Runden war IM Alexander Gasthofer knapp an der Spitze. ...zum Artikel

+ Waldmar Jaudzims 29.05.1939 - 04.03.2006 +

Erschüttert und tief traurig muss ich Euch die Mitteilung machen, dass unser Freund und Kamerad Waldemar Jaudzims heute Nacht friedlich eingeschlafen ist und nicht mehr aufwachen wird.

Kai Kluss
Sfr. Anderssen Bad Mergentheim ...zum Artikel

Jochen Pfleger Jugend-Vereinsmeister 2005-2006

Mit einem halben Punkt Vorsprung sicherte sich Jochen Pfleger den Jugendvereinsmeistertitel vor den beiden Turnierfavoriten Volodymyr Piven und Philipp Schmitt. ...zum Artikel

Vereinsmeisterschaft 5.Runde

Die aktuelle Auslosung ...zum Artikel

Blitzturnier 17.02.2006

1. Internationales Bad Mergentheimer Blitzschach-Open

WITTENSTEIN CUP
Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Lothar Barth
21 Runden Schweizer System !
Preisfond: 1500 Euro !
Zahlreiche Sonderpreise !
Begrenzung auf 120 Teilnehmer !
Samstag, 11. März 2006 in Bad Mergentheim ...zum Artikel

2. Bundesliga Süd: Baden-Baden - Bad Mergentheim

Bad Mergentheim verliert gegen Baden Baden 2,5 zu 5,5 Niederlage ohne Einzelsieg/ 3.Rang in der 2.Schachbundesliga ...zum Artikel

Fide Turnier Johannes Raps in Führung